Rednerin Buxtehude

"Und immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her."  

 
Praxis:

Nachfolgender Artikel des "Buxtehuder Tageblatts" bezog sich auf den damaligen 
Praxisraum auf dem ehemaligen Kasernengelände.
Heute führe ich diese Arbeit fort in Form einer Praxis mit ausschließlich nur
Hausbesuchen.



Hilfe in schweren Lebenslagen

Susanne Elisabeth Bohm eröffnete ihre „Praxis für Lebensberatung
und Psychotherapie


Buxtehude (kha). Ob nach Trennungen, traumatischen Erlebnissen oder bei Mobbing, Burnout und schwere Krankheiten: Es gibt im Leben Situationen, mit denen man nicht alleine fertig wird. Ab sofort finden Menschen mit seelischen Nöten Hilfe in der „Praxis für Lebensberatung und Psychotherapie“ von Susanne Elisabeth Bohm, Bertha-von-Suttner-Allee 4, in Buxtehude. „Schon in der Schulzeit war ich immer die erste Adresse, wenn jemand sein Herz ausschütten wollte“, erzählt die gelernte Krankenschwester, die nach einem Zusatzstudium lange ehrenamtlich in der christlichen Seelsorge mit den Schwerpunkten Lebensberatung und Sterbebegleitung gearbeitet hat. Mit der Ausbildung zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ hat sie nun ihre beruflichen Kenntnisse erweitert und mit einem psychologisch-therapeutischen Hintergrund abgerundet. Damit war der Weg zur eigenen Praxis im Buxtehuder Torbogenhaus frei. „Meine Arbeit verstehe ich auch als Überbrückerin in besonderen Lebenslagen – zum Beispiel, wenn jemand auf einen Therapieplatz wartet und während dieser Zeit Hilfe braucht“, erklärt die Buxtehuderin. „Ich möchte für Menschen, die nicht wissen, wohin sie sich in ihrer Not wenden können, eine Anlaufstelle sein.“ Für weitere Informationen und Gesprächs-Termine ist Susanne Elisabeth Bohm unter der Telefonnummer 01 62 - 69 65 009 erreichbar.


Bildunterschrift (0039)

In der Praxis von Susanne Elisabeth Bohm finden Menschen mit seelischer Not Rat und Unterstützung

Foto: Harms



  



» Visitenkarte


                       

          Telefon: 04161 / 7527950
          Mobil: 0162 / 69 65 009

         Susanne Bohm
         Gebrüder-Grimm-Weg 48
         21614 Buxtehude



  IMPRESSUM       DATENSCHUTZERKLÄRUNG